1965 in Erlangen geboren, lebe ich momentan mit meinen Katzen, Pferden und einem Hund auf dem Land in der Nähe von Schweinfurt. Nach Schulabschluß,
Hotelfachlehre, Betriebswirtschaftsstudium und einem 2-jährigen Auslandsaufenthalt in Chile, zog es mich wieder nach Deutschland. Durch meine Tiere
auf den Weg gebracht, begann ich ab 1999 eine nebenberufliche Ausbildung zur THP bei ATM.

Völlig fasziniert von alternativen Therapiemöglichkeiten begann ich zeitgleich Fachfortbildungen in Klassischer Homöopathie und Akupunktur nach TCM
für Tiere zu besuchen. In den folgenden Jahren begann ich mich für Kinesiologie und Geomantie (die Harmonie des energetischen Umfeldes, in dem wir und
unsere Tiere leben, z.B. Wasseradern, Funkmasten, Belastungen in alten Häusern und Ställen etc.) zu interessieren und durch Heilungshindernisse wie z.B.
Besitzer-Tier-Beziehungskonflikte motiviert, integrierte ich Schritt für Schritt die psychosomatische Krankheitsbilderdeutung (nach Dr. Rüdiger Dahlke) in
meine tägliche Arbeit. Dazu kam im Verlauf der letzten Jahre eine Schulung zur Reiki-Meisterin, die mich immer mehr zur energetischen Arbeit hinführte, so
daß die biodynamische Cranio-Sakral-Therapie heute zu einem wichtigen Bestandteil meiner therapeutischen Arbeit mit Mensch und Tier geworden ist. Des-
weiteren habe ich mich speziell für meine Pferdepatienten in Horsemanship, Boden- und Beziehungsarbeit zwischen Pferd und Reiter intensiv fortgebildet,
um Pferd und Reiter mit "schulmedizischem Aus" auf der Basis einer ganzheitlichen Therapie vom Einstieg in das Reiten bis zur "normalen" reiterlichen
Nutzung in Form von physiotherapeutischer Boden- und Beziehungsarbeit, therapeutischen Reitstunden und therapeutischem Beritt begleiten zu können.

Seit Beginn 2002 bin ich hauptberuflich in eigener Praxis für ganzheitliche und energetische Verfahren für Klein- und Großtiere samt ihren Menschen im Raum
Schweinfurt - Würzburg - Bamberg - Nürnberg tätig und gebe auch mit Freude mein Wissen in Seminaren, Vorträgen und Workshops weiter.
Kontakt
Home
Prophylaxe mit Homöopathie
Tierhomöopathie - Therapie
Tierakupunktur
Biodynamische Cranio Sakral Arbeit
Seminarangebot